Über uns

Mein Name ist Sandra Müller. Seit ich denken kann, war es mein größter Wunsch einen Hund zu haben. Es sollte jedoch ein langer Weg werden, bis ich einen Hund mein Eigen nennen durfte. Im Herbst  2007 war es dann endlich soweit, mein Traum wurde wahr. „Laika“ eine 9 Wochen alte Mischlingshündin wurde Teil meines Lebens. Mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen auf dem Hundeplatz und mit der Hundeerziehung generell. Durch Zufall wurde ich auf die Rasse Staffordshire Bullterrier aufmerksam. Ich recherchierte im Internet und war von diesen Schmusebacken sofort hin und weg. Im Sommer 2008 zog Shanti bei uns ein. Ab diesem Zeitpunkt waren wir alle absolut vom „Staffbull-Virus“ infiziert. Die Faszination für diese wundervollen Allroundtalente wuchs von Tag zu Tag. So entstand der Wunsch selbst zu züchten. Wir besuchten Ausstellungen, absolvierten mit Bravour den Wesenstest  und machten die für die Zucht medizinisch notwendigen Untersuchungen. Es folgte die Beantragung des Zwingernamens, die Teilnahme an der Neuzüchterschulung des DCBT e.V. und die Zuchtstätten Abnahme. Nachdem alle Voraussetzungen gegeben sind, steht diesem Wunsch nichts mehr im Wege.

 laika-shanti-und-caprice-im-studio-100-klein 

 Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind gesunde, arbeitsfreudige, intelligente und wesensfeste Hunde, die absolut Familientauglich sind.

Die Welpen werden liebevoll und mit größter Fürsorge im Haus mit Zugang zum Garten aufgezogen. Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Welpen im Tagesgeschehen aufwachsen und so auf Menschen, Hunde und Umweltreize geprägt und sozialisiert werden. Voll integriert nehmen sie von Anfang an am normalen „Wahnsinn“ des Alltags teil, um für ihr neues Zuhause bestens vorbereitet zu sein.